Ich habe die mehrstufige, ärztekammerzertifizierte Ausbildung als FDM-Schmerztherapeutin nach den Richtlinien der "European Fascial Distortion Model Association (EFDMA)" abgeschlossen. 

Nicht alle Beschwerden in den Beinen, mit denen sich die Patienten bei uns vorstellen, sind auf eine Venenschwäche oder -erkrankung zurückzuführen. Allzuhäufig zeigt sich, dass es sich stattdessen um ein "fortgeleitetes Problem", z. B. von der Wirbelsäule herkommend, handelt. Auch Arthrose in den Hüft- oder Kniegelenken führt u. U. zu heftigen Schmerzen im Bereich der Beine, die jedoch der manuellen FDM-Behandlung zumeist gut zugänglich sind. Natürlich kann die FDM-Schmerztherapie auch an den übrigen Körperregionen (insbesondere im Schulter-, Nacken- oder Rückenbereich sowie allgemein an den Gelenken) angewendet werden. Gerne berate ich Sie hierzu ausführlich.

MITGLIEDSCHAFTEN

MITGLIEDSCHAFTEN